Archetyp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus edlex
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „griechisch arche = Ursprung, typos = Geformtes Der älteste, aus allen Textzeugen zu erschließende Überlieferungszustand eines Textes, der aber noch nic…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
griechisch arche = Ursprung, typos = Geformtes
griechisch arche = Ursprung, typos = Geformtes


Der älteste, aus allen [[Textzeugen]] zu erschließende Überlieferungszustand eines Textes, der aber noch nicht mit dem Original identisch ist.
Der älteste, aus allen [[Textzeuge|Textzeugen]] zu erschließende Überlieferungszustand eines Textes, der aber noch nicht mit dem Original identisch ist.


== siehe auch ==
== siehe auch ==


* [[Stemma]]
* [[Stemma]]

Version vom 23. Februar 2016, 23:07 Uhr

griechisch arche = Ursprung, typos = Geformtes

Der älteste, aus allen Textzeugen zu erschließende Überlieferungszustand eines Textes, der aber noch nicht mit dem Original identisch ist.

siehe auch